Hündin
Rasse: Mischling
Alter: geb.ca. 06/ 24
Größe: geschätzte Endgröße ca. 50 cm
Farbe: weiß
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Deutschland
Besonderheit: Amputation re. Hinterbein
Als Tierschützerin Aurelia Leonie das erste Mal sah, war sie entsetzt.
Dem Hundekind, das sich mit anderen Streunern auf einem verlassenen Gelände herumtrieb, fehlte ein Stück eines Hinterbeinchens. Wie sie überleben und sich durchschlagen konnte, war und ist uns ein Rätsel.
Das was vom Bein übrig war, sah alles andere als gut aus und der Tierarzt, dem die Kleine vorgestellt wurde, riet zu einer sofortigen Entfernung des entzündeten Gewebes. So wurde der Stumpf zwar noch ein wenig kürzer, aber es war die einzige Möglichkeit eine Sepsis zu verhindern. Da die junge Hündin sehr geschwächt war, waren die ersten Tage nach der OP ein einziges Hoffen und Bangen, aber Leonie bewies erneut ihren starken Überlebenswillen. Sie kämpfte wie eine Löwin - machte damit ihrem Namen alle Ehre - und erholte sich erstaunlich schnell und gut. Inzwischen flitzt sie auf ihren drei Pfoten durch's Leben und scheint jede Minute davon zu genießen. Die Süsse ist ein absoluter Sonnenschein - wem sie kein Lächeln ins Gesicht zaubert, muss ein Herz aus Stein haben. Leonie ist so voller Energie und Lebenslust, und dabei so freundlich, fröhlich, offen und zutraulich, dass man sie einfach gern haben muss. Sie versteht sich mit allen und jedem, egal ob Hund' oder Katz'. Das liebenswerte und liebesbedürftige Hundemädel ist neugierig und verspielt - eine kleine Entdeckerin - wie sich das für Hunde ihres Alters gehört. Gleichzeitig ist sie aber sehr verschmust und liebt es zu kuscheln und sich verwöhnen zu lassen. Noch fühlt sie sich recht wohl im "Beta- Land ", Aurelia's privatem kleinen Tierheim, aber das wird duch bald ändern, denn der Winter steht vor der Tür. Schon jetzt sind die Nächte sehr kalt. Für eine so zarte Fellnase wie unsere Leonie wird es hart werden die nächsten Monate im Shelter zu überstehen, deshalb hoffen wir von ganzem Herzen, dass sie es nicht muss. Ein " richtiges " Zuhause, bei Menschen die sie heiß und innig lieben und ihr Heim und Leben mit ihr teilen - das wär's... Natürlich muss Leonie noch ganz viel lernen - schließlich ist sie noch ein Hundekind, das bisher nur die Straße, die Klinik ,für kurze Zeit, Aurelia's Zuhause und das Shelter kennegelernt hat. Ausserdem musste sie sich erst einmal von allem, was sie in ihrem kurzen Leben schon überstehen musste, erholen und gepäppelt werden - da war für "Erziehung" keine Zeit und kein Raum. Jetzt wäre die Lütte zu "allen Schandtaten bereit" - auch zum lernen, ist sie im perfekten Alter. Was Hund als Mitbewohner alles so können und wissen sollte begreift sie mit Sicherheit ganz schnell - und wird bestimmt ein tolles Familienmitglied auf Pfoten. Noch schneller wird sie alle Herzen im Sturm erobern. Ihres hat sie zu verschenken - an jemanden der ein Hundeleben lang gut darauf aufpasst ...
© 2025 Hundehilfe Konstanz. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.